Wahlen 2013



Flyer A5, 4 Seiten als PDF [1.140 KB]



Bericht in der AZ vom 23.09.2013 zu den Resultaten als PDF [554 KB]



Bericht in der AZ vom 17.09.2013 zu den IG-Kandidatinnen als PDF [460 KB]



Bericht in der AZ vom 16.08.2013 zur Ausgangslage als PDF [269 KB]



Medienmitteilung Nominationen als PDF [35 KB]







Priska Meier

Jg. 1962
Dipl. Arch. ETH
seit 1999 selbständig erwerbend als Lichtplanerin www.priska-meier.ch
seit 2006 in Turgi

2008 – 2010 Mitglied der Arbeitsgruppe zur Aufwertung der Bahnhofstrasse
seit 2010 Mitglied von Kulturgi (Kulturkommission)
seit 2012 Mitinitiantin und Koordinatorin der IG Turgi

<< Das politische Geschehen hatte mich schon immer interessiert. Aufgewachsen in Dietikon und danach lange in der Stadt Zürich wohnhaft, hielt ich aber trotzdem immer eine gewisse Distanz zur Politik und bin auch nie einer Partei beigetreten. Seit ich im unteren Limmattal lebe, hat die direkte Demokratie dank der überschaubaren Gemeindegrösse, für mich jedoch noch neue Qualitäten hinzugewonnen. Gemeindeversammlungen, Kommissionsarbeit, der direkte Kontakt zu Behördenmitglieder und das rege kulturelle Leben im Dorf haben mir persönlich neue Sichtweisen erschlossen und mich motiviert, meine in zahlreichen Planungs- und Gestaltungprojekten gesammelten Erfahrungen auch in Turgi einzubringen. Meine Stärken sind das Beobachten, Analysieren und Finden von realisierbaren Lösungen. >>

<< Die Zukunft von Turgi mitgestalten zu wollen, bedeutet für mich auch, den Ausgleich zu suchen zwischen unterschiedlichen und trotzdem berechtigten Anliegen und Ansprüchen verschiedenster Bevölkerungsgruppen. Ein Dorf ist wie ein Biotop – je grösser die Artenvielfalt desto wertvoller – alles ist mit allem verbunden. >>



Eva Eliassen

Jg. 1949
verheiratet, einen erwachsenen Sohn
Psychologin FH, Berufs- und Laufbahnberaterin

Politik
Grossrätin, Grüne, seit 2001
Kommission Gesundheit und Soziales (Hauptmitglied)
Kommission Bildung, Kultur und Sport (Hauptmitglied)
Kommission Aufgabenplanung und Finanzen (Stv.)
2009-2011 Fraktionspräsidentin
1994-2011 Einwohnerrat Wettingen und Obersiggenthal
Kommissionen: Einbürgerungen (Wettingen), Verkehr (Obersiggenthal)

Weitere Mandate
Schulvorstand Berufsbildung Baden BBB
Stiftungsrat und Ausschuss ZeKA (Zentrum Körperbehinderte Aargau)
2002-2009 Vorstand Spitex Verband Aargau

<< Ich wohne gern in Turgi, es ist schön hier und so soll es auch bleiben. Die nahe Zukunft setzt einen umsichtigen Blick für die sozialen und demographischen Herausforderungen voraus. In meiner politischen Arbeit suche ich dafür machbare Antworten. Ich kann zuhören und zupacken, Projekte anreissen und durchführen, ich kann mit Menschen reden und ich kann Lösungen erarbeiten und zum Ziel führen. >>

<< Ich würde mich gerne für Sie und für Turgi einsetzen. >>